Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - @Siebenhitze Greiz / negativ-dekadent Punk in der DDR Anne Hahn / Frank Willmann
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
@Siebenhitze Greiz / negativ-dekadent Punk in der DDR Anne Hahn / Frank Willmann

@Siebenhitze Greiz / negativ-dekadent Punk in der DDR Anne Hahn / Frank Willmann

15.02.2024 15:30

Als Punk etwa im Jahr 1980 in der DDR ankam, verunsicherte er nicht nur die sogenannten Staatsorgane. Bereits optisch als Provokation gewollt und verstanden, bildete sich einigen Zentren eine ganze Gegenkultur samt Lifestyle und Musik heraus. Und genau wie Punk in der DDR eine von Stadt zu Stadt, von Kaff zu Kaff ganz unterschiedliche Szene war, zeichnet sich dieser Sammelband durch Vielstimmigkeit aus. Stories stehen neben Anekdoten, sachliche Analysen neben ganz persönlichen Reflexionen. Punk in der DDR AnneHahn/FrankWillmannHg.)-Venti 07.03.24 II 18Uhr Eintritt frei andeszentrale für Siebenhitze 51 /Greiz Il siebenhitze.noblogs.org politische Bildung Thüringer“
Siebenhitze Greiz


·
Wir freuen euch zur Buchvorstellung "Negativ- dekadent Punk in der DDR" einladen zu dürfen.
Kommt rum, lauscht, schwelgt in Erinnerung oder erfahrt wie es war: damals!
Herzlich willkommen!



Wir freuen euch zur Buchvorstellung "Negativ- dekadent Punk in der DDR" einladen zu dürfen.


Weitere Informationen:
negativ-dekadent
Punk in der DDR
Anne Hahn / Frank Willmann

Als Punk etwa im Jahr 1980 in der DDR ankam, verunsicherte er nicht nur die sogenannten Staatsorgane, auch die Spießer und Biedermänner liefen Amok. Bereits optisch als Provokation gewollt und verstanden, bildete sich in einigen Zentren eine ganze Gegenkultur samt Lifestyle und Musik heraus, der es um Freiräume und Freiheit ging.

Und genau wie Punk in der DDR eine von Stadt zu Stadt, von Kaff zu Kaff ganz unterschied­liche Szene jeweils mit ganz eigenen Protago­nist:innen und Eigenheiten war, zeichnet sich dieser Sammelband durch Vielstimmigkeit aus, Stories stehen neben Anekdoten, sachliche Analysen neben ganz persönlichen Reflektionen. „negativ-dekadent“ versteht sich als eine Zeitklammer, die möglichst viel von dem wiedergeben will, was für zehn Jahre in diesem diktatorisch regierten Teil Deutschlands für zumindest etwas Farbe und viel Verwirrung sorgte.

Mit Texten von Cornelia Schleime, Franziska Hauser, Jan Müller, Anne Hahn, Tim Mohr, Alexander Pehlemann, Jan Off, Ronald Galenza, Jochen Schmidt, Peter Wawerzinek, Heinz Havemeister, Iron Henning und vielen anderen mehr. Einige der hier versammelten Texte sind bereits in vergriffenen Publikationen erschienen, einige wurden extra für dieses Buch verfasst. Gemeinsam ist ihnen allen, dass sie möglichst viel von der Lebenswirklichkeit made in GDR abbilden, die in die Geschichte einging.

Einstellungen
  • Erstellt von max hoelz In der Kategorie Kultur am 15.02.2024 15:30:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 15:30
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Kultur
Kommentar zu "@Siebenhitze Greiz / negativ-dekadent Punk in der DDR Anne Hahn / Frank Willmann" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz