Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - @Gruppen gegen Kapital und Nation / „Von Schland nach Gauland - das Krisenprogramm der AfD und seine demokratische Grundlage"
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
@Gruppen gegen Kapital und Nation / „Von Schland nach Gauland - das Krisenprogramm der AfD und seine demokratische Grundlage"

@Gruppen gegen Kapital und Nation / „Von Schland nach Gauland - das Krisenprogramm der AfD und seine demokratische Grundlage"

22.01.2024 01:40

@Gruppen gegen Kapital und Nation
·
Dieses Wochenende demonstrieren viele für das demokratische Deutschland und gegen die AfD. Dieses Wochenende demonstrieren viele für das demokratische Deutschland und gegen die AfD. Dabei gehen rechte Standpunkte wie die der AfD aus ebendieser Bundesrepublik und ihrem schwarz-rot-goldenen Nationalismus hervor. https://gegen-kapital-und-nation.org/.../broschuere...
Beispiel: In allen Parteien, in Zeitungen und Öffentlichkeit wird immer wieder die Frage aufgeworfen, was 'uns' oder was denn nun das 'Wir' und die nationale Identität ausmache. Aber es ist doch so: Das deutsche Volk ist ein Produkt der Staatsgewalt, die sich Bundesrepublik Deutschland nennt. Dem deutschen Staat unterworfen zu sein, das ist den Deutschen gemeinsam. Die Andersartigkeit von Ausländer*innen besteht dann nur darin, dass sie einer anderen Staatsgewalt unterworfen sind, die sie wiederum zu ihrem Volk erklärt.
Diese banale Wahrheit lassen weder AfD noch die Demokrat*innen, die dieses Wochenende gegen die AfD auf die Straße gehen, gelten. Sie alle machen sich stattdessen auf die Suche nach einer vermeintlich unabhängig vom Staat vorhandenen, allen Deutschen gemeinsamen Eigenschaft, die der Erfindung des 'Wirs' Plausibilität geben soll.
Die AfD hat wesentliche gedankliche Gemeinsamkeiten mit den restlichen Parteien. Um diese Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede, geht's in unserer Broschüre „Von Schland nach Gauland - das Krisenprogramm der AfD und seine demokratische Grundlage".
#fckafd #noafd #nonazis #niewiederistjetzt #wirsindmehr #nationalismus #patriotismus



Dateianlage:
Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Texte / Bücher- TIPP:/ download
Kommentar zu "@Gruppen gegen Kapital und Nation / „Von Schland nach Gauland - das Krisenprogramm der AfD und seine demokratische Grundlage"" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz