Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - 21.03.2023 @colorido e.V. 📢"Internationaler Tag gegen Rassismus"
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
21.03.2023 @colorido e.V. 📢"Internationaler Tag gegen Rassismus"

21.03.2023 @colorido e.V. 📢"Internationaler Tag gegen Rassismus"

14.03.2023 17:42

colorido e.V.
https://colorido.de/
·
Mit dem 21. März wird seit 1966 jedes Jahr der "Internationale Tag gegen Rassismus" begangen.
Am sechsten Jahrestag des Massakers von Sharpeville, bei dem durch Einheiten der südafrikanischen Polizei 69 Menschen getötet und sehr viele Menschen teilweise schwer verletzt wurden, wurde dieser Tag von den Vereinigten Nationen ausgerufen.
Die angestrebte "Überwindung von rassistischer Diskriminierung" scheint weltweit und auch in Deutschland immernoch fern. Aber jedes Jahr tragen immer mehr Menschen weltweit dazu bei, sich Stereotype, Kommunikation und Handlungsweisen bewusst zu machen oder auf rassistische Diskriminierung hinzuweisen!
In unserer Stadt Plauen, mit einem kommunalpolitisch und unter "sozialen Deckmäntelchen" agierenden "III. Weg", einer etablierten AFD mit großer Wählerschaft und anderen demokratie- und menschenfeindlichen Bestrebungen haben wir ein massives Problem mit Akteuren, die für Ideologien der Ungleichwertigkeit stehen!
Wir dürfen zusehen wie die neonazistische Kleinstpartei "III. Weg" unseren demokratischen Rechtsstaat unter rassistischer Hetze mit Polizeischutz an den Galgen hängt.
Deshalb ist es in diesen Zeiten wichtiger denn je, sich auseinanderzusetzen, zu erkennen und sich einzumischen:
Gegen Rassismus!
Gemeinsam mit Betroffenen!
Für ein weltoffenes freundliches Plauen!
All different - all equal - Alle anders - alle gleich!
#IWgR2023 #IWgR #Rassismus #Plauen #Vogtland #Rechtsextremismus #Ungleichwertigkeit #Galgen #Aktionskunst #PolitischeKunst #KunstAktion







Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie mo·bi·li·sie·ren /
Kommentar zu "21.03.2023 @colorido e.V. 📢"Internationaler Tag gegen Rassismus"" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz