Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - @colorido e.V. 📌„Diktatur oder Demokratie – was ihr wollt!? oder was wollt ihr? – sprecht!“ als wortwörtlich zu nehmender Einstieg in die Veranstaltungsreihe.
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
@colorido e.V. 📌„Diktatur oder Demokratie – was ihr wollt!? oder was wollt ihr? – sprecht!“ als wortwörtlich zu nehmender Einstieg in die Veranstaltungsreihe.

@colorido e.V. 📌„Diktatur oder Demokratie – was ihr wollt!? oder was wollt ihr? – sprecht!“ als wortwörtlich zu nehmender Einstieg in die Veranstaltungsreihe.

22.08.2023 19:36

https://colorido.de/



·






„Diktatur oder Demokratie – was ihr wollt!? oder was wollt ihr? – sprecht!“ als wortwörtlich zu nehmender Einstieg in die Veranstaltungsreihe.
Unsere derzeitige Logik bewegt sich zwischen Tragik und/oder Komödie. Deshalb müssen wir ins Gespräch kommen, uns austauschen, vernetzen, aber eben auch Meinungen aushalten und stehen lassen.
Unsere Welt wird zunehmend schwieriger. Erinnerungskultur in die Zukunft getragen, kann dazu beitragen, dass wir unsere eigenen Perspektiven besser einordnen können.
Wir haben deshalb diese Veranstaltungsreihe generationenübergreifend vorbereitet, um möglichst viele Meinungen zu hören und gerade auch bei der jüngeren Generation diese Politikverdrossenheit aufzubrechen. Wir hoffen, dass die „alten Hasen“, die sich um 1989 in der Opposition befanden, hier auch wegweisend zur Seite stehen können.
Natürlich werden wir provokant auftreten, denn es muss Gesprächssprengstoff geben.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme, viele Gespräche und wegweisende Zukunftsmusik.
Wir haben 2024 ein Wahljahr, dass uns nicht in eine düstere Zukunft zurückwerfen sollte, sondern weiter in eine moderne und offene Gesellschaft führen muss, nach dem Motto „leben und leben lassen“ und Kritik üben dürfen und dafür nicht abgewatscht werden.
(Volksvertreter*innen sind gewählte Vertreter*innen des Volkes – das vergessen die im Machtrausch manchmal)
Einzelheiten zu den einzelnen Veranstaltungen:
1 September 2023 bei colorido
Vernissage "Mut zur Lücke - Transformationsprozesse"
3. Oktober 2023 bei colorido
Vernissage II "Mut zur Lücke - Transformationsprozesse
7. Oktober 2024 bei Schloss Voigtsberg
Zeitzeugenfestival mit Brunch
17. Oktober 2023 in der Friedrich Rückert Schule
Ausstellung "Aufarbeitung - die DDR in der Erinnerungskultur"
@Land in Sicht eV SachsenDruck @Artbeatz
#PartnerschaftFürDemokratieVogtlandkreis
#SchlossVoigtsberg #OberschuleFriedrichRückertPlauen #Abgelenkt #AndreasGrahl #SAU
#BundesstiftungZurAufarbeitungDerSEDDiktatur
#Plauen #Vogtland #Vogtlandkreis #Sachsen #Diktatur #Demokratie #DDR #SED Diktatur #Wendegeneration #Ausstellung #Zeitzeugen #Erinnerungskultur #Verklärung #Instrumentalisierung #Diskussion #Transformation #MutZurLücke



Einstellungen
  • Erstellt von max hoelz In der Kategorie Gesellschaft am 22.08.2023 19:36:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 13:03
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Gesellschaft
Kommentar zu "@colorido e.V. 📌„Diktatur oder Demokratie – was ihr wollt!? oder was wollt ihr? – sprecht!“ als wortwörtlich zu nehmender Einstieg in die Veranstaltungsreihe." verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz