Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - @colorido e.V. 🌈"Zum dritten Mal veranstaltet colorido e. V. den Solidarischen Adventskalender.
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
@colorido e.V. 🌈"Zum dritten Mal veranstaltet colorido e. V. den Solidarischen Adventskalender.

@colorido e.V. 🌈"Zum dritten Mal veranstaltet colorido e. V. den Solidarischen Adventskalender.

02.12.2022 10:48

@colorido e.V. 🌈"Zum dritten Mal veranstaltet colorido e. V. den Solidarischen Adventskalender.
·
➡️ https://colorido.de/

#IranRevolution #MahsaAmini #FrauLebenFreiheit #Frauenrechte #Menschenrechte #GegenGewaltanFrauen #SolidarischerAdventskalender #SolidarischesPlauen #Plauen #Vogtland
#Plauen #Vogtland


"Zum dritten Mal veranstaltet colorido e. V. den Solidarischen Adventskalender.
Was als Corona-Idee geboren wurde und den damals gebeutelten Künstlern helfen sollte, hat sich inzwischen fest etabliert.
Es stellt unseren ehrenamtlichen Verein immer wieder vor große Herausforderungen, aber wenn es dann geschafft ist und alles unter einen Hut gebracht ist, dann sind wir auch mit Freude zu den Fensteröffnungen dabei.
Ich habe zu Hause keinen Adventskalender, ich freue mich wieder auf diesen.
Es ist ein Solidarischer Adventskalender, der mit jedem Fenster auf etwas aufmerksam machen wird, sei es Sozialarbeit, Vereinsarbeit, Umwelt, Natur, Theater, Musik, Lesen, Kunst, Kultur, Politik.
Gefördert wird der Solidarische Adventskalender vom Vogtlandkreis und der Partnerschaft für Demokratie. Dafür danken wir sehr.
Fenster 1 befindet sich in unserem BRING&NIMM-Laden, liebevoll BRUNI genannt. Der BRING&NIMM-Laden, die BRUNI oder das BRUNI ist different und international geworden.
Was als ukrainische Flüchtlingshilfe gestartet ist, ist heute für alle da. Für Bedarf, für Tausch, für Gespräche.
Fenster 1 startet heute mit Solidarität oder Solidarisch wie der Kalender heißt.
Die Menschen im Iran demonstrieren für ihr grundlegendes Menschenrecht: FREIHEIT!
FREIHEIT genießen wir schon so lange, dass wir uns gar nicht vorstellen können, all unsere Freiheitsrechte, die wir alle so selbstverständlich wahrnehmen, plötzlich nicht mehr zu besitzen. Wir überspannen dabei manchmal den Bogen ganz schön.
Weltweit werden aber besonders Frauen und Mädchen ihre Menschenrechte vorenthalten.
Egal wo auf der Welt, Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen ist Alltag. Während die Revolution im Iran insbesondere von Frauen und Mädchen angeführt wird, stellen sich die Frauen in Afghanistan seit über einem Jahr mutig den Taliban entgegen und in den inhumanen Geflüchteten-Lagern im Jemen, im Sudan und in Griechenland oder Italien sind es Frauen und Mädchen, die versuchen, den Tag irgendwie zu überleben.
Ihr Mut, ihre Stärke und ihre Kraft haben unseren bedingungslosen Respekt und unsere uneingeschränkte Solidarität verdient. Somit konnte dieses Jahr der internationale Tag gegen Gewalt gegen Frauen am 25.11. nicht wichtiger sein, um auf das Recht auf Selbstbestimmung über das eigene Leben und den eigenen Körper aufmerksam zu machen und Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu bekämpfen.
Es gibt im Vogtland, sowie in ganz Sachsen, Vereine und Einzelpersonen, die sich ehrenamtlich für eine bunte, diverse und freie Gesellschaft einsetzen, in der jede*r über den eigenen Körper selbst bestimmen darf.
Solange aber regressive Bestrebungen mit öffentlichen Geldern gefördert und honoriert werden, hat dieses pluralistische, demokratische Engagement aber im Vergleich immer schlechtere Karten.
Solange das reaktionäre Gesicht von diversen Vereinen unter dem Deckmantel „sozialen Engagements“ verschleiert wird und auch noch mit Preisen belohnt wird, bläst uns ein kalter Wind entgegen. Noch sind wir warm angezogen und wir hoffen immer wieder auf die Unterstützung Gleichgesinnter, die sich mit uns trauen, auf Missstände aufmerksam zu machen."
Vorstandsvorsitzende Doritta Kolb-Unglaub zur Eröffnung des 1. Fensters und der gestrigen Solidarischen Aktion zu #WomanLifeFreedom
+++++
Die Aktion von Silvana lässt uns über die Situation im Iran und unsere Privilegien nachdenken.
Ebenso gilt es auch hier wachsam zu sein und für Frauenrechte und pluralistische Werte einzustehen und diese immer wieder zu verteidigen.
Die Poster können in limitierter Auflage erworben werden – 15 € Mindestgebot. Die Erlöse der Poster oder sonstiger Spenden während des Adventskalenders gehen an den BRuNi für dessen Erhalt.
Herzlichen Dank an die Künstlerin Antonia Grünler/IZABERA ART
https://izabera.art/
#IranRevolution #MahsaAmini #FrauLebenFreiheit #Frauenrechte #Menschenrechte #GegenGewaltanFrauen #SolidarischerAdventskalender #SolidarischesPlauen #Plauen #Vogtland
#Plauen #Vogtland



Einstellungen
  • Erstellt von max hoelz In der Kategorie Gesellschaft am 02.12.2022 10:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 10:48
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Gesellschaft
Kommentar zu "@colorido e.V. 🌈"Zum dritten Mal veranstaltet colorido e. V. den Solidarischen Adventskalender." verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz