Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - the Open Airs are open #dontbesilent✊🏻🖤❤️ 🏳️‍🌈 Unser 1. Mai in Plauen ! ➡️"nachgereichter Tagesberricht von unserem KinderbespassungsTeam " 🤪🦄🎨
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
the Open Airs are open #dontbesilent✊🏻🖤❤️ 🏳️‍🌈 Unser 1. Mai in Plauen ! ➡️"nachgereichter Tagesberricht von unserem KinderbespassungsTeam " 🤪🦄🎨

the Open Airs are open #dontbesilent✊🏻🖤❤️ 🏳️‍🌈 Unser 1. Mai in Plauen ! ➡️"nachgereichter Tagesberricht von unserem KinderbespassungsTeam " 🤪🦄🎨

10.05.2022 21:59

the Open Airs are open #dontbesilent✊🏻🖤❤️ 🏳️‍🌈 Unser 1. Mai in Plauen
the Open Airs are open #dontbesilent Unser 1. Mai in Plauen
Wir sind wieder nicht "Volk"wir waren #bunt #ordner #kinderbemalerinn #vegansuppeausgabe #merch #aufbau #aufräumen
WIR sind KLASSE!!!
➡️ nachgereichter Tagesberricht von unserem KinderbespassungsTeam 🤪🦄🎨


1. Mai am Albertplatz : der Vorschlag eine Kinderstation am 1. Mai mit Spiel und Spass einzurichten war eine gute Idee.
Jetzt war eine gut durchdachte Planung und Vorbereitung
wichtig, um einen Ablauf mit interessanten und spannenden Beschäftigungen für die Kinder anzubieten. Erfahrungen von früheren Kinderfesten waren vorhanden und konnten
für den 1. Mai 22 mit einfließen. Der obligatorische Maltisch mit Faser-und Buntstiften war ein Mus. Was wäre, wenn man mal zwei alte Spiele anbieten würde. Z.B. Eierlaufen und Sackhüpfen?, Märchenquiz, Vorlesen kleiner Geschichten und spannende Märchen für kleine und größere Kinder. Ein Geschicklichkeitsspiel was auch interessant für Mutti und Vati wäre. Eine Schminkecke wäre auch super!Dann noch Süßigkeiten . Alles wurde besorgt, gekauft und aus dem Fundus von Privatpersonen, dem Verein Colorido und die
Linkspartei zur Verfügung gestellt. Einen herzlichen Dank auch an die Apotheke Süd in der Ost, der Sparkasse Vogtland (Filiale Reusa) und der Buchhandlung Hugendubel, die uns großzügiger Weise einige kindgerechte Sachspenden zur Verfügung stellten. Am 1. Mai, 12.00 begann der Aufbau. Tisch und Bänke wurden aufgestellt, ein grosser Kessel mit leckerem Tee und Trinkbechern warteten auf durstige Kehlen. Decken und Sitzkissen lagen bereit, um den Märchenerzähler Lars zuzuhören. Malhefte, Vorlagen mit hübschen Motiven und Zeichenblätter sowie eine Menge Faser- und Malstifte warteten auf die kleinen Künstler. Jutesäcke zum Hüpfen, Eier und Löffel zum Laufen und Balancieren
und auch das Ringgeschicklichkeitsspiel wartete auf Besucher. Schnell noch ein paar Wimpel u. a. Deko in die Bäume und die Süßigkeiten in die Körbe. Später wurde dann zu aller Freude doch noch Kinderschminken angeboten. Das Wetter versprach keinen Regen, die Helferinnen trudelten ein, es konnte losgehen. Pö a Pö kamen die ersten Familien.
Es wurde aus- und gemalt, genascht, Eier balanciert, gehüpft und Ringe geworfen. Eine kleine Schlange bildete sich immer wieder beim Kinderschminken.Mit einem Lutscher wurde die Wartezeit auch nicht zu lang. Leider konnte der Plan Mannschaften aufzustellen, um kleine Wettkämpfe durchzuführen, nicht realisiert werden. Die Altersgruppen waren zu gemischt von vier bis sieben Jahre. Auch der Vorleser, der schöne Märchen im Gepäck hatte, konnte die Kinder nicht begeistern. Der Grund lag nicht an ihm sondern
die Akustik von der Musikbühne überschallte alles. Schade, wäre bestimmt eine tolle Sache für die Kinder geworden. Problematisch war z. T. die Verständigung mit unserenn
ausländischen Besuchern aber mit lustigen Gesten und Mimik wurde auch das gelöst .Gegen 17.OO Uhr wurde die Kinderstation geschlossen. Erschöpft doch zufrieden waren die fleissigen Helferinnen. InAuswertung dieses Volksfestes speziell der Kinderstation, konnte ein gutes Ergebnis erreicht werden. Aus Fehlern wird gelernt und bei der nächsten Kinderstation bzw. Kinderfest gibt es vielleicht wieder neue Ideen und Überraschungen.
Elke & KinderbespassungsT EAM

wir würden hier gern jede Menge lustige Bilder angemalter Kinder zeigen jedoch waren die wenig kooperativ was das lesen und ausfüllen von datenschutz belehrung & freigabe betraf im gegenteil diese wurden ebenso für malzettel gehalten oder Lutscher klebpapier so muß unser ehrenwort reichen ... war super


Einstellungen
  • Erstellt von max hoelz In der Kategorie Gesellschaft am 10.05.2022 21:59:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 21:59
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Gesellschaft
Kommentar zu "the Open Airs are open #dontbesilent✊🏻🖤❤️ 🏳️‍🌈 Unser 1. Mai in Plauen ! ➡️"nachgereichter Tagesberricht von unserem KinderbespassungsTeam " 🤪🦄🎨" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz