Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Grußwort colorido e. V. Plauen zum CSD in Plauen
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Grußwort colorido e. V. Plauen zum CSD in Plauen

🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Grußwort colorido e. V. Plauen zum CSD in Plauen

13.07.2022 12:23

Colorido e.V.

Da wir unseren geplanten Redebeitrag zum 1. #csdplauen krankheitsbedingt leider nicht abhalten konnten und aufgrund weiterer Veranstaltungen alle coloridos unterwegs waren, möchten wir ihn veröffentlichen. Und diese wunderbaren Bilder von Prides and Prejudice teilen.
Ein Dank an die vielen jungen Menschen und die #grünejugendplauen für diese wichtige Veranstaltung 🌈💜🤗
Lasst euch nicht unterkriegen!
*****
Grußwort colorido e. V. Plauen zum CSD in Plauen



Liebe Engagierte,
wie sieht es in unserer Stadt Plauen aus mit der Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen, nichtbinären, asexuellen, aromantischen und queeren Menschen?
Wie erhöhen wir die Sichtbarkeit der Lebensrealitäten und Diskriminierungserfahrungen?
Liebe Grüne Jugend – schön, dass ihr das macht, ihr setzt damit ein Zeichen.
Toleranz und Akzeptanz am CSD reichen nicht aus, um Queerfeindlichkeit und Diskriminierung zu beenden. Die Stimmen werden aber lauter, selbstbewusster und vielfältiger, auch in Sachsen. 2019 fanden CSDs in vier sächsischen Städten statt: in Pirna, Chemnitz, Leipzig und in Dresden. 2021 kamen trotz Corona-Einschränkungen mindestens 4 Städte dazu: Zwickau, Riesa, Görlitz und Taucha, wobei letzterer CSD wegen massiver Bedrohungen durch Neonazis vorzeitig abgebrochen werden musste.
2022 feiern wir bereits in mindestens 12 sächsischen Städten Christopher Street Days. Stollberg bildete am 11. Juni den Auftakt (leider verbunden mit Eierwürfen und verbalen Angriffen von rechts), Torgau, Riesa, Leipzig, Pirna, Döbeln, Taucha, Zwickau, Görlitz, Dresden und Chemnitz und PLAUEN.
Der Trend spiegelt sich bundesweit: immer mehr CSDs finden statt, immer mehr Menschen setzen sich auch in kleinen Orten für Sichtbarkeit und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt ein.
Nicht nur in Sachsen geht die stärkere Sichtbarkeit aber mit Bedrohungen, verbalen Angriffen und körperlicher Gewalt einher.
Queere Menschen stoßen immer wieder auf erhebliche Zugangsbarrieren, Unsicherheiten und Diskriminierungen in Sport- und Freizeiteinrichtungen, Beratungsstellen, Bildungsinstitutionen, medizinischen Einrichtungen und vielen anderen sozialen Bereichen. Sie thematisieren das in Beratungsgesprächen. colorido e. V. stellt seine Räume schon längere Zeit dem LSVD für Beratung zur Verfügung.
Wir wünschen euch für den heutigen Tag viel Erfolg, keine rechten Störungen, sondern einfach mal Akzeptanz, Toleranz und Liebe. LOVE is LOVE.
Einige von uns sitzen heute in Berlin auf einem wichtigen Podium zum Thema 90 Jahre Antifaschistische Aktion. Auch ein äußerst wichtiges Thema. Es gibt Termine, da will man einfach überall dabei sein, nur leider geht das nicht. Sie sind aber in Gedanken auch hier.
Dieser CSD ist ein Anfang, das sollte im Jahreskalender von Plauen bleiben. Solche Bilder braucht unsere Stadt.
Lasst euch nicht unterkriegen, nicht bepöbeln, nicht beleidigen. Es ist richtig, was ihr macht. Das ist der CSD-Tag für Plauen. FEIERT!
*****
#csdplauen #loveislove #liebeistbunt #plauen #vogtland

Einstellungen
  • Erstellt von max hoelz In der Kategorie Gesellschaft am 13.07.2022 12:23:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 12:23
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Gesellschaft
Kommentar zu "🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Grußwort colorido e. V. Plauen zum CSD in Plauen" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz