Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - Zukunftskonferenz für DIE LINKE (Tag 1)
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
Zukunftskonferenz für DIE LINKE (Tag 1)

Zukunftskonferenz für DIE LINKE (Tag 1)

03.09.2023 19:22

Zukunftskonferenz für DIE LINKE (Tag 1)

@Bewegungslinke
Live übertragen am 01.09.2023








Block 1: Zur Weltlage
Die derzeitigen Vielfachkrisen scheinen kaum überschaubar. Die globalen Konflikte nehmen zu, die Welt steuert scheinbar ungebremst in den Klimawandel. Gleichzeitig wirkt die Opposition dagegen geschwächt. Was macht die Vielfachkrise des gegenwärtigen Kapitalismus aus und was sind die wichtigsten Ansatzpunkte für die gesellschaftliche Linke heute?

Keynote Speaker: Rhonda Koch (Ko-Kreis Bewegungslinke), kommentiert von Özlem Demirel (Mitglied des Europäischen Parlaments), Harald Wolf (Mitglied im Parteivorstand DIE LINKE)

Block 2: Zur Partei

Nahezu alle gesellschaftlichen Auseinandersetzungen der letzten Jahre haben auch einen Keil in DIE LINKE geschlagen. Uneinigkeit herrschte in Fragen der Migrationspolitik, bezüglich des richtigen Umgangs mit dem Klimawandel, bei den Corona-Maßnahmen und der Frage, ob und wenn ja wie ehemalige LINKE-Wähler:innen zurückgewonnen werden können, wer überhaupt unsere Zielgruppen sind oder sein sollten. Aktuell - so scheint es nach den letzten Verlautbarungen umstrittener Promis - steht eine Klärung kurz bevor. Ob DIE LINKE danach rechtzeitig die Kurve bekommen kann, um aus den anstehenden Kommunal- und Landtagswahlen und der Europawahl, vor allem aber bei den Bundestagswahlen 2025 wiedererstarkt hervorzugehen, ist unsicher. Welche Herausforderungen bestehen für DIE LINKE und wie kann sie diese meistern?

Keynote Speaker: Mario Candeias (Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung), kommentiert von: Jana Frielinghaus (Redaktion neues Deutschland), Sabine Ritter, (Landessprecherin DIE LINKE Hamburg)

Alle weiteren Informationen zum Programm und den Referent*innen findet ihr auf www.dielinke-zukunftskonferenz.de

Die Zukunftskonferenz für DIE LINKE ist eine Initiative des Bewegungslinke e.V

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Partei DIE LINKE
Kommentar zu "Zukunftskonferenz für DIE LINKE (Tag 1)" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz