Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen Man muss die Garantie der Freiheit und der Entfaltung des eigenen Ich in der Solidarität mit allen Menschen suchen
das Hoelzl-Blog - 31.10.2022 @Die Linke Plauen Nach Grünler-Austritt: Plauens Linke weisen Vorwurf der AfD-Argumentation zurück
ausgewählte Links ... ma raufklicken !!!
31.10.2022 @Die Linke Plauen Nach Grünler-Austritt: Plauens Linke weisen Vorwurf der AfD-Argumentation zurück

31.10.2022 @Die Linke Plauen Nach Grünler-Austritt: Plauens Linke weisen Vorwurf der AfD-Argumentation zurück

31.10.2022 21:53

VogtlandPlauen
Nach Grünler-Austritt: Plauens Linke weisen Vorwurf der AfD-Argumentation zurück
Erschienen am 31.10.2022
via Freie Presse

Nach Grünler-Austritt: Plauens Linke weisen Vorwurf der AfD-Argumentation zurück - Kai Grünler hat seinen sofortigen Austritt aus der Partei Die Linke erklärt.











Foto: Die Linke/Archiv





Stadtchefin Rank spricht von "sehr differenzierter Diskussion" und hält fest: "Nichts rechtfertigt den Einmarsch in die Ukraine"

Plauen. Die Plauener Ortsverbandsvorsitzende der Linken, Petra Rank, weist den Vorwurf "kruder Ansichten" zum Ukraine-Krieg in Reihen ihrer Mitglieder zurück. Nach dem am Samstag erklärten Parteiaustritt des Plauener Kommunalpolitikers Kai Grünler äußerte sie sich enttäuscht und hielt ihm entgegen, er sehe einiges "schwarz-weiß".
Beim Aktionstag des Ortsverbandes Plauen, in dessen Mittelpunkt am Samstag die Suche nach künftigen Wegen stand, habe Kai Grünler das Ende der ausführlichen Diskussion nicht abgewartet. "Wir alle verurteilen den Krieg", betonte Rank, ein rasches Ende sei erforderlich. In einer "sehr differenzierten Diskussion" habe auch die Vorgeschichte des Krieges eine Rolle gespielt. Besonders unter älteren Genossen, die Russland seit jeher als Freund sahen, sei die Enttäuschung über Putin groß, erklärte die Ortsverbands-Vorsitzende der Linken. "Nichts rechtfertigt den Einmarsch in die Ukraine."

Kai Grünler hatte jene Sitzung vorzeitig verlassen. In der Debatte geäußerte "krude Ansichten" könne und wolle er nicht akzeptieren und mittragen, da sie eher der AfD zuzuordnen seien, erklärte er im Nachgang. "Ich habe schriftlich meinen sofortigen Austritt aus der Linken erklärt", teilte er am Samstag mit. Seine Tätigkeit als beratender Bürger im Plauener Verwaltungsausschuss wolle er als Parteiloser fortführen, erklärte Grünler, dessen kommunalpolitisches Engagement als Mitglied der Piraten-Partei begonnen hatte. (ur)

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie DIE LINKE kommunales:
Kommentar zu "31.10.2022 @Die Linke Plauen Nach Grünler-Austritt: Plauens Linke weisen Vorwurf der AfD-Argumentation zurück" verfassen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz